Dr. Karim Fathi

Dr. Karim Fathi

Kursleiter Feel Good Coach

E-Mail: karim@feelgood-trainings.de
Website: karimfathi.de
Experience: über 12 Jahre

„Wir können lernen, unsere Probleme besser zu lösen – mit einfachen Stellschrauben“

Als Trainer, Dozent, Coach, Berater und Forscher begleite ich meine Klient:innen dabei, sie zu stärken und ihre Problemlösungsfähigkeiten zu verbessern. Dabei bin ich vor allem auf den miteinander verschränkten Gebieten der Resilienzförderung, Kommunikation und Konfliktmanagement tätig.

Als Praktiker und Forscher befasse ich mich intensiv mit der Frage, wie sich Problemlösungskompetenzen von Teams und Organisationen durch universelle, wie Stellschrauben „Achtsamkeit“ und „Kommunikation“ verbessern lassen. Ich bin fest davon überzeugt, dass in uns allen bereits alle Ressourcen angelegt sind, um unsere Probleme zu lösen und ein erfülltes Leben zu leben. Meistens geht es nur darum, diese Ressourcen zu aktivieren (und gegebenenfalls zu entwickeln).