fbpx

``Mit kleinen Dingen und einfachen Mitteln etwas Großes bewirken können. Das zu vermitteln, macht mir Freude.``

Seit jeher habe ich ein großes Interesse an Menschen und an den psychologischen Möglichkeiten zur Verbesserung des eigenen Wohlbefindens. Die Fähigkeit der Empathie und das Einfühlen in andere Menschen hat mir stets dabei geholfen, meinem seelsorgerischen Ansatz zu verfolgen. Aktives Zuhören sowie absolute Verschwiegenheit sind für mich dabei selbstverständlich.

Ich bin davon überzeugt, dass ich jedem Menschen dabei helfen kann, sein Leben noch lebenswerter zu gestalten. Gewiss ist das auf den ersten Blick eine sehr gewagte Aussage, aber ich glaube fest daran. Es bringt mir große Freunde Lebenspläne mitzugestalten und eine Hilfestellung dazu zu bieten.

Das qualifiziert mich…

✓ Zertifizierter psych. Berater
✓ Zertifizierter personal Coach
✓ Demenzberater und Begleiter
✓ Kaufmann im EH (IHK)
✓ Autor
✓ Access Consciousness-Bars Practitioner
✓ Jugendtrainerschein
✓ Langjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung
✓ Pokal und Zertifikat „Bester Papa“

Meine Themen sind…

✓ Stressmanagement
✓ Persönlichkeitsentwicklung
✓ Achtsamkeit
✓ Zeit- und Selbstmanagement
✓ Resilienz
✓ Selbstorganisation
✓ Pflegende Angehörige privat und im Unternehmen
✓ Selbstmotivation
✓ Burnout vorbeugen
✓ Reframing
✓ Psychologische Beratung
✓ Entwicklungspsychologie
✓ Demenz
✓ Mentoring

So bin ich…

✓ mutig & positiv
✓ ausgleichend und vergebend
✓ immer in Bewegung, wissbegierig
✓ Papa und Ehemann
✓ dankbar
✓ flexibel
✓ im Jetzt
✓ interessiert
✓ vielseitig