fbpx

Asmahan Gamgami

„Diversity will keep your business alive“

 

Als Frau, Mutter und Migrantin stellte ich bereits früh fest, dass ich mich ich mich anpassen musste, um Zugang und Teilhabe für mich zu beanspruchen. Erst später begriff ich, dass die Norm, in die ich versuchte zu passen, zu klein für mich war… und damit war und bin ich nicht allein.

Gerechtigkeit und Chancengleichheit waren schon immer mein Antrieb. Es dürfen keine Talente mehr ausgeschlossen werden, weil sie nicht in veraltete Strukturen passen. Unternehmen, die nicht verstehen, dass Diversity-Management mehr als eine zwei-stündige Pflichtveranstaltung ist, sondern in die gelebte Unternehmenskultur und die aktiven Arbeitsprozesse gehört, werden nicht lange wettbewerbsfähig bleiben. Wer das Thema Diversity ernst nimmt, tut nicht nur das Richtige, sondern trägt damit aktiv zum langfristigen Unternehmenserfolg bei.

Mein Learning!

First you have to get access, then you have to be visible, then you have to get a seat at the table, then a voice to be heard and last but not least a standing that makes you a valuable decision maker.

Oder Kurz:
Zugang
Sichtbarkeit
Teilhabe
Stimme
Entscheidungsmacht

 

Als Trainerin und Coach für Diversity-Management unterstütze ich Unternehmen dabei das Potenzial ihrer Mitarbeiter*innen bestmöglich zu nutzen. Strategien zu entwickeln und gemeinsam umsetzen, die die oben genannten Punkte ermöglichen. Und vor allem diesen Prozess in KPI´s messbar zu machen.

 

Das qualifiziert mich…

✓ Dozentin für Diversity Management an der Hochschule Bochum
✓ Studium der Sozialpädagogik mit Schwerpunkt Beratung & Diversity
✓ über 3 Jahre Erfahrung als Trainerin und Coach (in Unternehmen)
✓ über 5 Jahre Erfahrung als Filial- und Abteilungsleitung (Freie Wirtschaft und NGO)
✓ fast 2 Jahre Erfahrung im Bereich Organisations-und Personalentwicklung (Mittelstand)
✓ fast 2 Jahre Erfahrung im Personalbereich (Payroll und Administration)
✓ Gründerin und Inhaberin eines diversitätsbewussten Karriere- und Bewerbungsservices
✓ Coaching Ausbildung (Neuro-Linguistisches-Programmieren)
✓ Weiterbildung Social Management

 

 

Meine Themen sind..

✓ New Work beyond glass doors and post it´s
✓ Zufriedenheit, Produktivität und Bindung von Mitarbeiter*innen
✓ Change-Management
✓ Diversity Management 360°
✓ Karriere- und Bewerbungscoaching
✓ AGG-konformes Recruiting

 

 

So bin ich….

✓ begeisterungsfähig
✓ optimistisch
✓ aufgeschlossen
✓ fröhlich und humorvoll
✓ wertschätzend
✓ respektvoll
✓ strukturiert
✓ analytisch
✓ kreativ
✓ teamfähig